Pixline Media Darmstadt
Am Kavalleriesand 5, 64295 Darmstadt,
info@pixlinemedia.de
Tel: +49 (0) 6151 62 92 92 0
Pixline Media Bremen
Stader Str. 60, 28205 Bremen,
info@pixlinemedia.de
Tel: +49 (0) 6151 62 92 92 0

Blitzumzug zu Scalecommerce: Die neue Heimat von Gartenmode.de

Einem Hosterwechsel gehen nicht selten lange Planung und Vorarbeit voraus – manchmal lassen die Umstände derart gründliche Vorbereitung aber nicht zu. Am gestrigen Donnerstag Nachmittag haben wir kurzfristig reagieren müssen, da unser Kunde gartenmode.de dringend mehr Puffer bei den Ressourcen benötigte. Auf Grund der hervorragenden Hosting Erfahrungen mit ScaleCommerce bei weiteren von uns betreuten Shops, haben wir in einer Hau-Ruck-Aktion den kurzfristigen Umzug des Shopware-Shops von Gartenmode zu diesem Anbieter beschlossen und direkt in die Wege geleitet. Nur etwas mehr als 24 Stunden später konnte der gesamte Transfer inklusive Testing, Aufbau einer redundanten Hosting-Umgebung und Einrichtung einer Staging-Version abgeschlossen werden. In der kommenden Woche nachgezogen werden noch die von ScaleCommerce optimierten Deploymentprozesse, die uns als Agentur das Leben sehr viel leichter machen, als wir es in der Vergangenheit gewohnt waren. Schon jetzt können wir feststellen, dass die Performance des vorher schon nicht langsamen Shops nochmal einen ordentlichen Schub bekommen hat.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das gesamte Team von ScaleCommerce für die durchgängige Unterstützung – wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Kunden!

Schreibe ein Kommentar