Blitzumzug zu ScaleCommerce: Die neue Heimat von gartenmode.de

von | 26. Juni 2020 | 0 Kommentare

Einem Hosterwechsel gehen nicht selten lange Planung und Vorarbeit voraus – manchmal lassen die Umstände derart gründliche Vorbereitung aber nicht zu. Am gestrigen Donnerstag Nachmittag haben wir kurzfristig reagieren müssen, da unser Kunde gartenmode.de dringend mehr Puffer bei den Ressourcen benötigt. Auf Grund der hervorragenden Erfahrungen mit ScaleCommerce bei weiteren von uns betreuten Shops, haben wir in einer Hau-Ruck-Aktion den kurzfristigen Umzug des Shopware-Shops von Gartenmode zu diesem Anbieter beschlossen und direkt in die Wege geleitet. Nur etwas mehr als 24 Stunden später konnte der gesamte Transfer inklusive Testing, Aufbau einer redundanten Hosting-Umgebung und Einrichtung einer Staging-Version abgeschlossen werden. In der kommenden Woche nachgezogen werden noch die von ScaleCommerce optimierten Deploymentprozesse, die uns als Agentur das Leben sehr viel leichter machen, als wir es in der Vergangenheit gewohnt waren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das gesamte Team von ScaleCommerce für die durchgängige Unterstützung – wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Kunden!

Der Autor

Björn Glitscher

Björn Glitscher

Björn ist einer der drei Gründer und zwei Geschäftsführer von Pixline Media und berät seit 2013 zahlreiche Kunden bei ihren E-Commerce-Projekten.