Jetzt veröffentlicht: ESD Enhanced - Downloadartikel für Shopware

Wie angekündigt konnten wir nun nach intensivem Testing und weiteren Optimierungen unser Plugin “ESD Enhanced - Downloadartikel für Shopware” im Plugin-Store veröffentlichen. Mit unserer Erweiterung ist es endlich möglich, Shopware als ernstzunehmende Plattform für den Vertrieb digitaler Produkte unterschiedlichster Branchen zu nutzen, ohne eine Vielzahl an Erweiterungen einsetzen zu müssen.

An dieser Stelle noch einmal die Kernfeatures:

  • Multidownloads

  • ESD-Käufe für Gastbesteller

  • Beschränkung der Downloadhäufigkeit

  • Verkauf von noch nicht veröffentlichten Artikeln

  • Verschicken von Downloadlinks

  • uvm.

Unser Herzblut-Feature als Musiknerds aber ist die Downloadcode-Funktion. Wie von Musikvertriebs-Plattformen bekannt, kann mit unserem Plugin ein Set an Downloadcodes angelegt werden. Anschließend legt man beispielsweise Vinyl-Veröffentlichungen jeweils einen Code bei, so dass Käufer der Schallplatte ohne Umweg über den Checkout auch noch die digitale Version eines Albums herunterladen können.

Bei allen Funktionen haben wir darauf geachtet, dass, nicht wie im Standard, eine hohe Sicherheitsstufe eingehalten wird und der direkte Download über einen leicht zu erratenden Link nicht möglich ist.

Wir konnten das Plugin ausgiebig im Livebetrieb bei ausgesuchten Kunden testen, weswegen es bereits in Version 1.5 vorliegt. Unser Ziel ist es aber, eine möglichst umfassende Lösung für alle Bedürfnisse des Vertriebs digitaler Güter aufzubauen, weswegen wir für umfassendes Feedback und klare Kritik sehr dankbar sind.

Das Plugin steht ab sofort hier im Shopware Store zum Download bereit. Weiterhin findet sich in unserem Portal eine (stetig wachsende) Dokumentation zu Einrichtung und Betrieb der Erweiterung.