Pixline Media Darmstadt
Am Kavalleriesand 5, 64295 Darmstadt,
info@pixlinemedia.de
Tel: +49 (0) 6151 62 92 92 0
Pixline Media Bremen
Stader Str. 60, 28205 Bremen,
info@pixlinemedia.de
Tel: +49 (0) 6151 62 92 92 0

Usability Award 2020 –Wir sind dabei!

Jetzt ist es endgültig offiziell: Unser gemeinsam mit minimum aus Berlin konzipierter, gestalteter und umgesetzter Shopware-Shop www.minimum.de hat bei der Vorentscheidung des Shoplupe Usability Awards 2020 im Community Voting den ersten Platz in der Kategorie „Möbel & Wohnen“ belegt. Damit befinden wir uns in der Endrunde, in welcher eine Jury aus namhaften Experten der E-Commerce-Branche alle Shops eingehend unter die (Shop-)Lupe nehmen und anhand verschiedener Kriterien bewerten.

Für uns ist diese Nominierung bereits jetzt ein riesiger Erfolg. Gemeinsam mit Thiemo Juricek, dem Projektleiter auf Seiten minimums, sowie dem Geschäftsführer von minimum, Wilfried Lembert, hatten wir zum Start des Projekts – halb im Spaß, halb ernst – für uns als Ziel gesetzt, dass wir den Anspruch haben, beim Usability Award teilzunehmen und mindestens die erste Runde zu überstehen. Ziemlich genau zwei Jahre, unzählige Brainstormings, Layouts und Code-Zeilen später haben wir diese salopp in die Runde geschmissene Zielsetzung tatsächlich erreicht und freuen uns gewaltig! 

Ganz klar betont werden muss in diesem Zusammenhang, dass der Shop und die Nominierung ein Produkt einer engen Kollaboration zwischen uns als Agentur und minimum als Auftraggeber sind, welches uns einige Erkenntnisse lebhaft vor Augen führt: Es lohnt sich, Dinge zu hinterfragen. Es lohnt sich, Extra-Meilen zu gehen, Ideen zu probieren, zu verwerfen und neu zu starten. Es lohnt sich, zu verstehen für und mit wem man arbeitet, wie der Auftraggeber sich selbst sieht und repräsentiert werden möchte. Und vor allem lohnt es sich, auf noch so kleine Details zu achten und jede Nuance liebevoll zu betrachten und zu einem Teil des großen Ganzen werden zu lassen. 

Wir bedanken uns bei allen Community-Mitgliedern, Pros, Experten und Jury-Mitgliedern auf uxme.io, die für uns gestimmt haben, bei minimum für das große Vertrauen und die bis zum heutigen Tage hervorragende Zusammenarbeit und natürlich bei unserem gesamten Team für 120% Einsatz, Herzblut und Zielstrebigkeit. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Final-Runde!

Schreibe ein Kommentar