Pixline Media Darmstadt
Am Kavalleriesand 5, 64295 Darmstadt,
info@pixlinemedia.de
Tel: +49 (0) 6151 62 92 92 0
Pixline Media Bremen
Stader Str. 60, 28205 Bremen,
info@pixlinemedia.de
Tel: +49 (0) 6151 62 92 92 0

Wir wachsen zusammen! Aus Pixline Media und byte für byte wird die Pixline Media GmbH & Co. KG

Es gibt große Neuigkeiten: Byte für byte und Pixline Media haben sich dazu entschlossen, ihren professionellen Weg zukünftig offiziell gemeinsam zu gehen. Wer uns schon kennt, weiß, dass allumfassende Transparenz zu den Grundtugenden unserer Shopware-Agenturen gehört. Das bleibt auch so! Und so werden wir in den kommenden Wochen für Euch in diesem Blog einen Routenplan in Richtung gemeinsame Perspektiven entwerfen. Als Reiseproviant empfehlen wir: ganz viele Vorfreude auf neue Möglichkeiten!

Warum schließen wir uns zusammen?

Vor nunmehr sechs Jahren begegneten sich die Teams von byte für byte und Pixline Media bei einem Shopware-Community-Day zum ersten Mal. Schnell war klar: Die Chemie stimmt – zwischenmenschlich und auf geschäftlicher Ebene. So folgten auf diese erste Begegnung viele Jahre des fruchtbaren Austauschs und der vertrauensvollen Zusammenarbeit als Partneragenturen. Auch über gemeinsame Projekte hinaus blieben wir stets in enger Verbindung und konnten so gegenseitig von den Kernkompetenzen unserer jeweiligen Teams profitieren. Für unsere Kund*innen und unsere Mitarbeitenden sehen wir daher nun eine große Chance in diesem Zusammenschluss. Er ermöglicht uns, noch effizienter auf Eure individuellen Wünsche im Bereich E-Commerce einzugehen! 

Zwei Agenturen werden eine: Was verbindet uns?

Pixline Media und byte für byte eint seit jeher eine gemeinsame Vision der Projekt- und Kund*innenbetreuung. Liebloses Anwenden starrer Standardvorlagen? Nicht mit uns! Gemeinsam mit Euch erarbeiten wir das perfekte Konzept für Euren E-Commerce. Dabei verfolgen wir einen agilen Ansatz, der Euch und uns eine fortwährende Evaluation der Arbeit an Eurem Projekt erlaubt. Darüber hinaus begleiten wir Euch langfristig bei der Realisierung und Pflege Eures individuellen Projekts. Transparente und unkomplizierte Kommunikation in Hinblick auf alle Abläufe stellt dabei für uns eine Selbstverständlichkeit dar. Nur so gelingt die kontinuierliche Optimierung von Shops, die technisch anspruchsvoll und zugleich bedienungsfreundlich sind – und die für langfristige Kund*innenzufriedenheit sorgen! 

Was bedeutet die Umstrukturierung für unsere Mitarbeitenden?

Oh je, Fusion. Verlieren jetzt einige ihre Arbeitsplätze? Diese Sorge musste unseren Mitarbeitenden kein Kopfzerbrechen bereiten, denn Verlässlichkeit bieten wir nicht nur unseren Kund*innen, sondern auch unseren Teams! Diese haben die Möglichkeit, einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung zweier kleinerer Unternehmen hin zu einem organisch wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit erweitertem Leistungsspektrum zu haben. Auch zukünftig bleibt das Unternehmen inhabergeführt und inhaberfinanziert. Professionelle Teamarbeit mit kompetenten Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus? Einflussmöglichkeiten für Mitarbeitende auf alle Prozesse dank professionalisierter Teamstrukturen? Bei uns ist das möglich – und zwar vor Ort, mobil und im Home Office. 

Ihr interessiert Euch für eine Zusammenarbeit mit uns?

Unser Angebot wendet sich an alle Interessierten, die Lust haben auf individuelle E-Commerce-Erfahrungen. Unser Herz schlägt für die Umwandlung gründlich geplanter Projekte in exzellente, individualisierte Online-Shops! Durch den Zusammenschluss von byte für byte und Pixline Media verfügen wir über mehr Ressourcen und erweitern für Euch stetig unser Angebot. Nicht nur im Bereich Entwicklung sind wir nun breiter aufgestellt. Auch andere Departments werden von uns auf- und ausgebaut. So bieten wir beispielsweise in Bezug auf die Logistik vermehrt die Übernahme von Warenwirtschaft und Fullfilment an. Im Content Marketing erweitern wir ebenso unsere Kompetenzen, um Eure Webpräsenz auf Wunsch mit maßgeschneiderten Inhalten zu bereichern. Unsere optimierten Teamstrukturen garantieren zudem klare Prozessabläufe und kürzere Reaktionszeiten unsererseits.

Ihr wollt mehr über die Pixline Media GmbH & Co. KG erfahren? Dann bleibt dran! Nächste Woche lest Ihr hier mehr zum Firmenflair. Wir stellen Euch die Hauptstandorte Bremen und Darmstadt vor!

Beste Grüße Euer Björn und Armin

Schreibe ein Kommentar