Pixline Media Darmstadt
Am Kavalleriesand 5, 64295 Darmstadt,
info@pixlinemedia.de
Tel: +49 (0) 6151 62 92 92 0
Pixline Media Bremen
Stader Str. 60, 28205 Bremen,
info@pixlinemedia.de
Tel: +49 (0) 6151 62 92 92 0

The Decaf Shop

  • Systeme

    Shopware 6

  • Aufgabe

    Wireframing, Design, Prototyping, Entwicklung

  • Kunde

    Aromatico Heinrich Schwarz GmbH & Co. KG

Kundenwebsite öffnen

Aufgabe

Launch des Decaf Shops auf Shopware 6

Für The Decaf Shop übernahmen wir umfangreiche Dienstleistungen, darunter den Aufbau des Online-Shops in Shopware 6 sowie die Gestaltung eines ansprechenden Shop-Magazins.

Content und Emotion: unsere Shopware-6-Plattform für decaf-shop.de

Das dynamische Team hinter The Decaf Shop träumte von einer attraktiven Online-Plattform für das Getränk, das ihm besonders am Herzen liegt: leckerer, entkoffeinierter Kaffee. Unser Auftrag umfasste daher die Einrichtung einer Shopware-6-Instanz für den Kunden, die Gestaltung eines einladenden Onlineshop-Layouts sowie die Implementierung besonderer Features wie Geschmacksprofilen auf den PDS.

Ausgangslage und Auftrag

The Decaf Shop bietet entkoffeinierten Kaffee in vielfältigen Geschmacksrichtungen an.

Um diesen attraktiv und effektiv bewerben zu können, wünschte sich das Unternehmen einen Onlineshop, der vor allen Dingen durch Content und ansprechendes Design überzeugt. Genuss und Geschmackserleben behielten wir daher beim Shopaufbau stets im Kopf! Entsprechendes Augenmerk legten wir deshalb auf die technische Erstellung und Sichtbarkeit des shopeigenen Magazins. Hier können sich User*innen rund um das Thema entkoffeinierter Kaffee informieren und so einen emotionalen Zugang zum Produkt erhalten. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Kaufabschluss.

Vorgaben und Zielsetzung

Gemeinsam mit The Decaf Shop definierten wir das Ziel, einen Online-Shop zu erstellen, der bereits auf den ersten Blick atmosphärisch auf entspannenden Kaffeegenuss einstimmt. Dies musste beim Design sämtlicher Seitentypen berücksichtigt werden. Wichtig war es, dabei stets das Produkt „entkoffeinierter Kaffee“ in den Mittelpunkt zu rücken, nicht nur einzelne Artikel. Gleichzeitig sollte das Shopping-Erlebnis für Kund*innen möglichst intuitiv funktionieren, weshalb die Suchmaschinenoptimierung zu unseren zentralen Aufträgen gehörte. Für ein emotionales Produkterleben haben wir außerdem die technische Voraussetzung für die Anlegung von Geschmacksprofilen für die einzelnen Kaffees geschaffen.

Technische und inhaltliche Herausforderungen

Eine besondere Herausforderung in Zusammenhang mit diesem Auftrag bestand darin, dass The Decaf Shop sich einen schnellen Onlinestart wünschte. In kurzer Zeit sollte ein qualitativ hochwertiges Produkt entstehen, welches es dem Unternehmen möglich machen würde, sich schnell am Markt zu etablieren. Dazu gehörte die individuelle Gestaltung umfangreicher Erlebniswelten und Erlebnisweltenelemente wünschte. Wir nahmen die Aufgabe gerne an und freuten uns auf ein spannendes und lehrreiches Projekt.

Sie wollen das auch?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir arbeiten auf Augenhöhe! Sie schätzen die Vorteile rentabler und hochwertiger Webshops? Eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe entspricht genau Ihren Vorstellungen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns Ihr Web-Projekt erfolgreich verwirklichen!