Pixline Media Darmstadt
Am Kavalleriesand 5, 64295 Darmstadt,
info@pixlinemedia.de
Tel: +49 (0) 6151 62 92 92 0
Pixline Media Bremen
Stader Str. 60, 28205 Bremen,
info@pixlinemedia.de
Tel: +49 (0) 6151 62 92 92 0

Shopware 6 Produktverwaltung

Shopware Verkaufskanäle für mehr Möglichkeiten im E-Commerce

Mit Ihrem Online-Shop erreichen Sie Menschen. Wie viele das sind, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Eine wichtige Rolle spielt dabei natürlich das Suchmaschinenranking Ihrer Webpräsenz. Auch Design und Funktionalität eines Online-Shops bestimmen mit darüber, wie viele Ihrer User*innen letztendlich zu Kund*innen konvertiert werden. Bei Shopware besteht außerdem die effiziente Möglichkeit, mehrere Verkaufskanäle zu erstellen. Dies bietet den Vorteil, verschiedene Absatzwege einzubinden. Auch so sind Sie online präsenter, denn Sie verfügen dadurch unter anderem über die Option, Sichtbarkeit über Vergleichsportale zu generieren. Zum anderen ist es hilfreich, zusätzliche Verkaufskanäle einzurichten, wenn Ihr Business über verschiedene Kundengruppen, beispielsweise aus dem B2B und dem B2C Bereich, verfügt. Unterschiedliche Verkaufskanäle sorgen hier für mehr Übersichtlichkeit in Ihrem System und ermöglichen es zudem, verschiedene Einstellungen und Funktionen individuell umzusetzen. Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten von Shopware und gestalten Sie Ihren Online-Shop noch lukrativer!

Diese Verkaufskanäle gibt es bei Shopware 6

In der Shopware 6 Administration lassen sich unter dem Punkt “Verkaufskanäle” verschiedene Arten von Verkaufskanälen hinzufügen. Neben dem klassischen Verkaufskanal mit html Storefront gibt es dort den Headless Verkaufskanal, der ausschließlich als API-Schnittstelle verwendet wird, sowie den Verkaufskanal “Produktvergleich” oder “Point of Sale”. Im Folgenden stellen wir Ihnen die attraktiven Vorteile vor, die sich Ihnen durch die Einrichtung eines “Produktvergleichs” oder “Point of Sale” bieten:

Ein Verkaufskanal für den Produktvergleich eignet sich insbesondere dazu, Daten an Vergleichsportale wie Google Shopping, idealo oder billiger.de zu übermitteln. Auch Social Shopping, beispielsweise über Instagram, kann hier eingebunden werden. 

Ein Point of Sale ist die ideale Lösung für spezifische Verkaufsangebote oder Ereignisse wie Rabattaktionen, Lagerverkäufe, Pop-Up-Stores oder Messeauftritte. 

Wollen auch Sie von den Vorzügen verschiedener Verkaufskanäle profitieren? Sind Sie neugierig zu erfahren, welche Kanäle besonders gut zu Ihrem Unternehmen passen? Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen dazu und beraten Sie individuell. Kommen Sie jetzt auf uns zu!

Sie wollen das auch?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir arbeiten auf Augenhöhe! Sie schätzen die Vorteile rentabler und hochwertiger Webshops? Eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe entspricht genau Ihren Vorstellungen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns Ihr Web-Projekt erfolgreich verwirklichen!