Der neue Shopware basierte Online-Shop des Badausstatters Hardy’s GmbH – Hardys24.de – überzeugt durch modernes Design, bessere Usability und intelligente Suchtechnologie
Seit dem 09.02.15 ist der Sanitärausstatter Hardy’s GmbH mit seinem neuen Online-Shop unter www.hardys24.de erreichbar. Der neue Online-Shop erscheint im neuen, modernen Design. Dabei steht vor allem die Usability im Fokus. Auf der Startseite erhält der Besucher mittels Artikelslider und Vorschauteaser einen Eindruck über aktuelle Angebote, Topseller und Produkte der Hardys24 Hausmarke.
Die neue Navigation überzeugt durch ihre übersichtliche Struktur. Innerhalb der Navigationsebenen gelingt es dem Nutzer schnell das breite Angebot von rund 37.000 Artikeln zu überblicken und das passende Angebot zu finden. Auch die clevere Filterauswahl sowie die Suchtechnologie von Findologic erleichtern dem Nutzer einen schnellen Zugang zu dem gewünschten Produkt. Dabei findet Findologic das passende Suchergebnis selbst bei Tippfehlern und unterstützt durch Autovervollständigung die Suchanfrage mit relevanten Vorschlägen.
Einen Schwerpunkt bildet die Schnittstellenprogrammierung der Warenwirtschaft von Vario. Die Kommunikation zwischen Shopware und Vario wurde komplett automatisiert, so dass erstens die Artikeldaten flexibel in Richtung Shop aktualisiert und zweitens die Bestellungen in Echtzeit an die Warenwirtschaft übermittelt werden.
Der Online-Shop wird mit seinen zahlreichen Angeboten über verschiedene Social Media Plattformen beworben. Hardy’s ist auf den Kanälen Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest vertreten und präsentiert sich je nach Format mit relevanten Neuigkeiten, anschaulichem Bildmaterial aber auch witzigen Anekdoten rund um das Badezimmer sowie nützlichen Ratschlägen.
Eine großes Angebot hilfreicher Tipps erwartet den Nutzer auch im Ratgeberbereich des neues Online-Shops. Der Besucher erhält Schritt-für-Schritt Anleitungen, um selber als Heimwerker tätig zu werden, aber auch Eindrücke zur Badplanung- und gestaltung. Der Ratgeber wird stetig um neue, relevante Themen erweitert. Um eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu gewährleisten, sind alle Texte auf Suchmaschinen optimiert und mit relevanten Keywords angereichert. Die im Vorfeld erarbeiteten Keywordlisten bilden die optimale Basis für einen intelligenten Text, an dem sowohl Google als auch der Leser Gefallen finden.